Querflöte im Gruppen- und Einzelunterricht:

Die Querflöte ist eines der beliebtesten Orchesterinstrumente bei Kindern und Erwachsenen.

Das frühstmögliche Einstiegsalter richtet sich nach der Körpergröße des Kindes, liegt aber in der Regel bei 10 Jahren.

Der Querflötenunterricht findet im Einzelunterricht oder in Kleingruppen statt.

Neben Tonbildung und Atemtechnik wird hier besonderer Wert darauf gelegt, dass die Schüler die Fähigkeit erlangen, gemeinsam mit anderen zu musizieren.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt. Der zeitliche Rahmen richtet sich nach der Anzahl der Schüler und nach individueller Vereinbarung.

Nicht nur durch die Auswahl der Musikliteratur sondern auch durch den interessant gestalteten Unterricht unserer qualifizierten Lehrkräfte sind unsere Schüler mit großer Motivation und viel Spaß bei der Sache.