Klavier im Einzelunterricht

Das Klavier ist ein vielseitiges Instrument.

Ob Klassik oder populäre Musik, alles ist möglich. Je nach Fähigkeiten, Vorlieben und Vorkenntnissen des Schülers wird der Unterricht individuell gestaltet.

Ein von Beginn an klassisch ausgerichteter Unterricht beinhaltet Gehörbildung, Rhythmustraining, Harmonielehre und von Beginn an das Erlernen von Stücken der klassischen Musik.

Im modernen Bereich kann der Schüler von Beginn an seine kreativen Fähigkeiten im Unterricht entwickeln, durch Improvisieren, Begleiten und Arrangieren von Stücken. Eine stilistisch breit gefächerte Palette und eine gezielte spieltechnische Ausbildung führen schnell zu ersten Erfolgen.

Der Unterricht richtet sich im Allgemeinen an Kinder ab 6 Jahren und an Erwachsenen, Anfänger und Fortgeschrittene.

Er findet einmal wöchentlich statt, der zeitliche Rahmen kann individuell vereinbart werden.